Neue Abbenröder Heimatzeitung Nr. 43 erschienen

Leseprobe 1 Heimatzeitung Nr. 43 Leseprobe 2 Heimatzeitung Nr. 43Neue „Abbenröder Heimatzeitung“, Nr. 43 erschienen

Pünktlich zum 3. Advent erschien die neue Ausgabe der Abbenröder Heimatzeitung Nr. 43.

Seit nun mehr 28 Jahren ist die Zeitung ein lieb gewordener Jahresabschluss und Chronik für die Abbenröder und vielen auswärtigen Lesern geworden.

Zahlreiche Besucher konnten 2023 im Heimatmuseum wieder empfangen und geführt werden. Mehrere geförderte Projekte im Heimatverein Abbenrode wurden in diesem Jahr umgesetzt und die der Allgemeinheit zugutekommen. Auch den zahlreichen Spendern und Förderer, die dem Verein finanziell unter die Arme gegriffen haben, soll hiermit noch einmal in der Zeitung gedankt werden.

Mit 146 Seiten ist die aktuelle Ausgabe ist wieder eine Heimatzeitung entstanden, die zur weiteren Identifizierung und kulturellen Zusammenhalt der Einwohner mit ihrem Heimatort beiträgt. So erfahren die Leser neues aus dem Ort, wichtigen Terminen für das kommende Jahr, wer geboren und verstorben oder ein besonderes Jubiläum feiern konnte.

Auch gibt es wieder Beiträge aus der Ort- und Zeitgeschichte, aus dem Leben der Ortsvereine und Berichten zu besonderen Ortshöhepunkten zu lesen. So wird auch für die neue Homepage des Heimatverein Abbenrode informiert, die ab Weihnachten online gehen soll.

Die Zeitung ist auch gleichzeitig ein Band zwischen den ehemaligen Abbenröder und ihrem einstigen Heimatort. So gehen dieses Jahr wieder Exemplare der Zeitung bis nach Australien, Kanada, Amerika und fast allen Bundesländern zu den auswärtigen Mitgliedern des Heimatvereins.

Nach dem 3. Advent werden im Café „Grünspann“ und Postfiliale in Abbenrode sowie Bäckerei Stübig (ehemals Bäckerei Hundertmark) in Vienenburg, die neueste Ausgabe zu bekommen sein.

Eine Bestellung der Heimatzeitung ist über den Heimatverein möglich (solange der Vorrat reicht). Preis 7,00€ + Portokosten

E-Mail: heimatverein.abbenrode@t-online.de

Bitte Kennwort: Heimatzeitung Nr. 43, Adresse und Anzahl angeben.

Ebenfalls möglich per Telefon: 039452 9270 bzw. 016090446773

Warten Sie nicht zu lange, es sind nur noch eine begrenzte Anzahl von Exemplaren vorhanden!

Leseprobe 1 Heimatzeitung Nr. 43

Leseprobe 2 Heimatzeitung Nr. 43

Verfügbarkeit Heimatzeitungen

Kategorien
Letzte Artikel
Wir bedanken uns bei

Auch interessant

Ähnliche News

Vereinsleben

“Knutfest” im Heimatmuseum

Knutfest im Heimatmuseum Abbenrode Der Heimatverein sagt danke für die erwiesene Unterstützung! Traditionell startet der Heimatverein Abbenrode mit dem „Knutfest“ in seine neue Vereinssaison 2024. Neben dem Verbrennen der Tannenbäume

Weiterlesen »
Vereinsleben

15. Abbenröder Mühlenweihnacht

Nachlese zur 15. Mühlenweihnacht 2023 Abbenrode: Zur 15. Mühlenweihnacht konnte der Heimatverein Abbenrode wieder einige hundert Gäste auf dem Museumshof und der Wassermühle Otto begrüßen. Zeitweise herrschte großes Gedränge auf

Weiterlesen »