Neues vom Heimatverein

Neuste Beiträge

Neue Sitzbank für die Jahn-Eiche in der Kurzen Straße Abbenrode kann mit zwei ortsprägenden Dorfeichen zwei besondere Bäume ihr Eigen nennen. Eine steht auf …

Englische Telefonzelle wird zum „Bücherschrank“ Zur offiziellen Grenzöffnung zwischen Abbenrode und Lochtum bekamen die Abbenröder am 27.01.1990 eine originale englische Telefonzelle, als Zeichen der …

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Abbenrode Am 27.01.2024 hatte der Heimatverein wieder zu seiner Jahreshauptversammlung ins DGH Abbenrode eingeladen. 43 Mitglieder und 14 Gäste waren der …

Jahreshauptversammlung der Abbenröder Schützengesellschaft Der Schützenverein hat einen neuen Vorsitzenden Am 20.01. 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Schützenvereins statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt an diesem …